Ist Lokführer eigentlich der Job mit dem meisten Urlaub in DE?

6 Antworten

Ich bin zum Glück nicht auf die Bahn angewiesen, aber finde es schon auch krass wie oft die streiken. Vor allem, die werden ja gar nicht so schlecht bezahlt. Da gibt es tausend andere Berufe wo die Leute wesentlich weniger verdienen und die streiken nicht, sonst wären nämlich sämtliche Einzelhandelsgeschäfte zu und Friseure und Backereien und Metzgereien.

lok führer sind die angestellten der DB die jetzt streiken müssen!

weil ein superman das wort kompromiss nicht kennt !

Grinsekatz10111
Fragesteller

Vielleicht wenn die GDL mal realistische Forderungen stellen würde.

Also Urlaub ist das ja eigentlich nicht. Aber ja, sie werden dafür bezahlt, nicht zu arbeiten. Und auch wenn man das anmeldet macht es das in keinster Weise besser.

Hallo Grinsekatz10111,

ich denke nicht das Streiken als Urlaub zählt,

aber wenn man es so sieht,

hast du recht.

Liebe Grüße

Das ist Blödsinn- die streiken doch nicht um auf dem Sofa zu sitzen 🙄. Das hat ernsthafte Hintergründe.

Da machen sich Menschen erst Gedanken drüber wenn es an das eigene Geld geht

Grinsekatz10111
Fragesteller

Ja stell dir mal vor jeder mach so nen Kindergarten. Wo kommen wir denn da hin? Die sollen einfach arbeiten.

Luca747  11.03.2024, 20:47
@Grinsekatz10111

Dann lass Du erstmal den Kindergarten den du hier gerade machst. Du hast anscheinend keine Ahnung von dem was da passiert! Das ist auch nicht schlimm - lesen und informieren kann helfen .