Zitterspinnen im Haus haben Ei gelegt. Zeit sie zu entfernen?

3 Antworten

Hallo,

die kannst du zwar raus tun, kannst sie aber auch als Babies raustun, dann haben die grössere Überlebenschancen.

Und nein, die sollten beim Berühren normalerweise nicht gleich schlüpfen (x

Also ich weiß ja nicht wie du sie töten willst, weil wenn du die Eier berührst kann es sein das sie schon schlüpfen, hab ich in einem video gesehen, und deswegen sei vorsichtig 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hältst du dir diese Schädlinge als Haustiere oder wie soll man das verstehen? xD

Wenn du die Eier los werden willst trag sie nach draußen oder mach sie platt.

IcHbiNShlAU  29.06.2020, 14:39

Also ich mag sie auch nicht, aber schädlich sind die Meines Wissens nach nicht.

Noxolotl  29.06.2020, 14:46
@IcHbiNShlAU

Da diese Viecher sehr viele Eier legen und es so immer mehr Spinnen werden, würde ich sie schon als Schädling bezeichnen, da sie im Haus ihre Netze spinnen und diesen Ort somit verunreinigen. Immerhin werden dort andere Insekten getötet und verspeist.

Wirklich schädlich sind sie für den Menschen wohl nicht, aber Dreck machen sie dennoch, wenn auch für uns nicht wirklich sichtbar.