Spinne einfangen die oben an der Decke ist aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer, wenn die Spinne wie auf dem Foto genau in einem Winkel sitzt. Warte, bis sie auf der Decke oder auf der Wand ist, stülpe ein Glas drüber und schiebe vorsichtig ein Stück Papier oder Pappe drunter. Meist fällt die Spinne dabei von alleine ins Glas. Dabei verletzt Du sie auch nicht. Du musst nur vorsichtig sein, ihr die Beine nicht zu verletzen. Daher stupse ich die Spinne mit dem Papier immer erst ein bisschen an.

OrangeLila  19.11.2021, 22:00

Das könnte ich niemals machen. So nah kann ich einer Spinne nicht kommen.

MangleSZ
Fragesteller
@OrangeLila

Ich nehme das mal als Kompliment da ich immer gerne nahe an spinnen rangehe ? 😅😐

Mit dem Besenstiel, nach oben schauen und gleichzeitig den Mund staunend aufsperren, damit die Spinne zusätzlich erschrickt und runter fällt.

MangleSZ
Fragesteller

Ich glaube die Arme spinne zu erschrecken wäre keine gute Idee xd

korruptepolitik  19.11.2021, 22:04
@MangleSZ

Du kannst den Mund natürlich auch zu machen, aber erst wenn die Spinne das Zielgebiet im Fall getroffen hat.

MangleSZ
Fragesteller
@korruptepolitik

Was für ein Zielgebiet ? Es ist doch nur eine kleine süße Spinne. xd

korruptepolitik  19.11.2021, 22:09
@MangleSZ

wenn sie süß ist, ist doch super. Geschmack also o.k. weitere Würzmittel werden nicht benötigt.

Lass sie doch da oben einfach in Ruhe. Die tut dir nichts und lauert auf Insekten.

Einefrage785  19.11.2021, 21:56

Ja bis die Eltern die finden?

MangleSZ
Fragesteller

Will die Spinne ja als Haustier in einem Terrarium halten weil ich ein Riesen Spinnenfreund bin. Würde ich sie nicht einfangen wollen hätte ich mir ja nicht so viel Zeit genommen um mich zu erkundigen welche Art diese ist und wie ich sie am besten einfangen könnte .

421054  19.11.2021, 22:08
@MangleSZ

Aha. Ein Spinnenfreund sollte das Leben heimischer Spinnen soweit respektieren, dass er sie nicht in Terrarien einsperrt, wo sie vermutlich weniger frei und gut aufgehoben wären als an der Zimmerdecke.

MangleSZ
Fragesteller
@421054

Am besten ich werde nicht Gegenanreden ich habe echt keine Lust nur deshalb einen Streit an zu fangen der eh zu nichts führt.
Tu mir aber bitte den Gefallen und lass es einfach wen du sowieso keine nützlichen Infos hast ok ? Ist nicht bös gemeint.
Ich hoffe mal nicht das hier gleich wider ein krieg ausbricht . Xd

Du kannstne Leiter nehmen und dann einfach ein Glas drüber stülpen und dann Papier druter schieben. Oder du wartest biss die Euter kommt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤