Zink Gravieren?

3 Antworten

Naja, für gewöhnlich wird heutzutage mit Lasern graviert, aber solch eine Maschine wirst du dir dafür wohl nicht kaufen.

Ansonsten der gute, alte Dremel, bzw. die Handfräse.

Sind wir aber mal ehrlich, selbst gravieren und professionell schließen sich gegenseitig aus. Ich würde das, wenn es nicht schrecklich aussehen soll, zu einem Profi bringen. Da bleibst du auch locker unter 400€.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
ToruIsAlive
Fragesteller

Habe den Platz und gegebenfalls auch das Geld um damit gewerblich hobbymäßig etwas zu machen.. 600 oder mehr von diesen Metall Dingern, damit muss man ja irgendwas machen können. 😅

ToruIsAlive
Fragesteller

Weißt du was für eine Art Laser? Darüber finde ich online eher wenig

Kugelflitz  22.03.2022, 22:27
@ToruIsAlive

Google mal nach Lasergravurmaschinen, es gibt auch durchaus kleinere und günstigere. Eventuell ist was für dich dabei.

Wenn der Platz da ist und du nach den 600 Teilen noch weiter was machen möchtest, dann könnte sich eine Investition lohnen. Mit deinem Budget ist das auf alle Fälle möglich.