Wie kann man selbst eine Hundemarke gravieren (Gravur)?

4 Antworten

du kannst dir auch eine marke im fressnapf machen lassen. ich glaub das kostet da auch nur 7 oder 8 euro :)

MiaWallace85
Fragesteller

Danke, aber es geht mir um das selbst machen ;-)

Hey MiaWallace85,

evtl. könntest du dich bei Wikipedia unter Lasergravur bzw. Laserbeschriftung erkunden, was du genau benötigst.

Alternativ könntest du auch die Laser Wissensbasis von Trotec Leipzig (Wikipedia-Quelle) mal genauer unter die Lupe nehmen bzw. den Betreiber kontaktieren:

Die scheinen auch ein entsprechendes "Einstiegsmodell" mit simplen USB-Anschluss zu vertreiben. Evtl. ist es ja das was du suchst? http://www.trotec-leipzig.de/rayjet-laser.html

Liebe Grüße.

Mit einem Dremel! Vielleicht hat ja ein Bekannter oder jemand aus der Familie einen.

MiaWallace85
Fragesteller

Aber bekommt man das mit einem Dremel auch so richtig hübsch hin?

CoolFlint  14.02.2013, 18:18
@MiaWallace85

Du kannst ja zuerst an einem Stück Blech ein wenig üben, man sollte aber schon grundsätzlich über eine schöne Handschrift verfügen, ansonsten wird das sicher nicht so toll.

Frag doch mal in einem schlüsselherstellungsladen nach die sind (bei mir zumindest) da sehr qualifiziert ;)