Zimmer Schwarz streichen - Stimmung?

9 Antworten

Man sollte am besten sowieso keinen ganzen Raum in einer aufälligen Farbe streichen. Besser nur 1 - 2 Wände. Farbige Räume (von ganz hellen Tönen abgesehen) lassen den Raum kleiner wirken. Schwarz verschluckt dazu noch viel Licht und dunkle Räume schlagen aufs Gemüt. Streiche am besten nur eine Wand, dann geht das.

Meins ist Schwarz und eine Blutrote wand (größte wand) und das nimmt mir eig keine stimmung weg, rate dir immer eine wand in einer anderen farbe zu streichen

Also es kommt drauf an.. Du musst ja nicht alle Wände und vorallem nicht von oben bis unten voll streichen.. Du könntest vil. vom Boden und von der Decke etwa 20cm oder so weiß lassen.. Dann kommt's ja auch darauf an wie du den Rest des Zimmers gestaltest.. Wenn die Möbel und die Deko auch eher schwarz Weiß werden, könnte es alles schon eher "düster" wirken.. Aber wenn du auch einbisschen Farbe reinbringst dann ist es ja auch oki :) Aber ich würde glaub ich mein Zimmer trotzdem nicht schwarz färben.. :)

Ridgeback12  22.10.2015, 00:13

Ach so und die Beleichtung ist wichtig.. Wenn viele Fenster da sind und dann eben viel Tageslicht reinkommt, muss deine Stimmung sich nicht unbedingt auf die schwarze Wand auswirkten.. Also das zimmer was du vorhast schawatz zu färben, sollte Onegin gut beleuchtet sein.. Einfach damit es nicht depri wird..

Ridgeback12  22.10.2015, 00:15

Boah diese Autokorekktur immer! Tut mir leid für die Rechtschreibfehler und die "neu entstandenen" Wörter.. Hahah

Alle 4 Wände schwarz kann schon sehr erdrückend sein. Ich persönlich habe eine Wand immer in einer anderen Farbe gemacht ( z.B. Aubergine oder wie der Kram heißt). Das war von dem Gefühl her, im Raum gleich um einiges besser.
Ich hoffe dir hilft diese Antwort, viel Spaß beim Malern :P

ich glaube des wirkt ein bischen emohaft :)