Zimmer schwarz streichen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ne lieber nicht weil.. 81%
Ja kein Problem kann man machen 19%

16 Antworten

Ne lieber nicht weil..

Dunkle Farbe lässt Räume optisch viel kleiner wirken und man benötigt auch viel mehr bzw. stärkere Lichtquellen

Ne lieber nicht weil..

.... bei Schwarz ist alles Licht aufgehoben, und damit auch jede Möglichkeit, dass etwas gegenständlich, also positiv, erscheine. Schwarz blockiert alle Gefühls-Erregungen.

Oje, das verkleinert optisch das Zimmer und das Dunkle drückt enorm die Stimmung, gerade in der dunklen Jahreszeit.

Wenn Du schwarz wieder los werden möchtest, hast Du viel Arbeit.

Ich würde eine freundlichere Farbe wählen.

Alles Gute für Dich.

Ne lieber nicht weil..

Das Zimmer wird danach viel kleiner Aussehen als vorher und eher bedrückend wirken. Du solltest es dir also gut überlegen

Graslunte
Fragesteller

Mein Zimmer ist eig recht groß

Ja kein Problem kann man machen

Im Idealfall sollten die Fenster groß sein und in Süd-Richtung ausgerichtet sein.