Zimmerwand Schwarz streichen - ja oder nein?

zetra  12.03.2023, 20:36

Du musst dich mal melden, wie dein Experiment gelungen ist? Gut gemeint, ohne Häme.

HUNGRYBOWSER341
Fragesteller

Am Ende habe ich es tatsächlich doch lieber weiß gelassen.

8 Antworten

Meins wäre es nicht, aber es ist einfach nur Geschmackssache.

Machs einfach zur Not streich es wieder

HUNGRYBOWSER341
Fragesteller

Das wäre viel zu aufwändig und teuer

Lamarama488  08.05.2022, 20:47
@HUNGRYBOWSER341

Ja aber ich sag mal das Risiko musst du immer eingehen aber je nach dem denke ich es sieht geil aus darf nur net zuviel werden

Ich bin eher der helle Typ, aber du wolltest ja meine Meinung hören.

Wenn ich im Zimmer sitz, macht mich das helle fröhlich und aktiv.

Hell ist meiner Meinung nach besser:)

Aber schwarz hat definitiv auch was

HUNGRYBOWSER341
Fragesteller

Ja mir geht es genau so. Der rest meines Zimmers ist eigentlich sehr Hell, weiß und mit lichterketten und hellem Holz geschmückt. Allerdings hat mich nun dieser Schwarzton angesprochen, das ist weshalb ich so verunsichert bin. Ich will nicht dass mich das schwarz villeicht unproduktiv und traurig macht aber zur selben zeit sieht es einfach so elegant und modern aus

Du könntest ja noch Spiegel montieren, dann wirkt es wieder weitläufiger

Schwarze Wände sind die Masche von Gruftis aber nicht von kultivierten Leuten.

Sie schlucken Licht sehen so aus wie sie sind, also Höhlen und außerdem sind sie auesserst empfindlich gegenüber Beschädigungen aller Art. Nach kurzer Zeit ist der Traum vom Besonderen weg und es folgt der Katzenjammer. Danach sind dann drei Anstriche noetig, um ein befriedigendes Ergebnis mit moderaten Farben zu erreichen. Mein Tipp, Finger weg, denn die Reue folgt auf den Fuß nach dem Anstrich gleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung