Unsauberer Übergang beim Zimmerdecke streichen zur Wand

2 Antworten

Ja, das lässt sich kaum vermeiden. Ich nehme dann einen feinen Pinsel und male den Übergang nach. Keine Ahnung wie die profis das machen.

Die einfachste Möglichkeit den "unsauberen" Übergang zu beseitigen ist das Anbringen einer Eckleiste. Gibt es in vielerlei Ausführungen meist aus Styropor im Baumarkt und ist leicht und schnell mit Montagekleber, auch aus dem Baumarkt, angebracht. Rauhfasertapete ist an der Oberfläche so uneben, dass auch mit Malerkrepp nur sehr schwer ein sauberer Übergang zu schaffen ist, hat mit der Wartezeit wenig zu tun.