Ich habe eine mintgrüne Wand in meinem Zimmer, die möchte ich aber hell rosa streichen. Soll die Wand erst nochmal weiß streichen und dann erst rosa darüber?

so ist meine Wand jetzt - (Wandfarbe, rosa, Mint) und so hätte ich sie gerne <3 - (Wandfarbe, rosa, Mint)

7 Antworten

Nimm eine farbe von die marke alpina kannst  zbsp auch in obi mischen lassen deckt jede farbe die davor ist da musst du nicht extra weis davor malen

Sind zwar keine Bilder zu sehen, aber ich würde die Wand vorher weiß streichen, sonst musst du uU zu oft mit der Rosa Farbe drüber, um das Grün abzudecken. LG

ja wäre ratsam eine Grundierung in die weise Farbe zu machen. Wenn du eine neutrales Farbverhältnis haben willst.

Wenn Du in eine sehr gute Farbe investierst (z.B. Dulux Quantum o.ä.), die leider auch mehr kostet, kannst Du Dir den doppelten Anstrich ggf. sparen.

Hast Du eine eher günstige Wandfarbe gekauft, ist es empfehlenswert, die Wand vorher weiß zu machen.

Grüße, ---->

Hi, nimm diese Alpina ganz weiß-Farbe mit dieser Katze vorn drauf, weiß grad nicht, wie die heißt. damit hab ich dunkelrot mit einem Anstrich übergestrichen.. ist halt teuerer, aber lohnt sich!