Junge, rosa Wand?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich finde die Farbe unvorteilhaft 45%
Die Farbe geht doch voll klar 35%
Andere Meinung 20%

7 Antworten

Andere Meinung

Am besten die wand weiss lassen bis das kind selbst entscheiden kann... vllt will er dann ja ne rosa wand vllt aber auch nicht. Und das plüschhäschen ist sowieso egal welche farbe das hat... das erste kuscheltier liebt fast jeder

Ich finde die Farbe unvorteilhaft

Unvorteilhaft, aber nicht schlimm.

Andere Meinung

Finde das als Baby noch voll ok. Aber spätestens wenn das Kind in den Kindergarten kommt wird es sich darüber beschweren.

Andere Meinung

Ich finde rosa generell nicht schön, egal ob für jungen oder mädchen

Aber ich hab irgendwann mal gehört, dass das auf babys beruhigend wirkt weil sie sich dann wie im bauch damals fühlen oder so

Wenn das stimmt dann wäre es gut

Andere Meinung

Es ist völlig egal was Leute von der Wandfarbe und der Deko in dem Kinderzimmer von anderen Leuten halten.

Denn nicht sie entscheiden, sondern die Eltern des Kindes. Diese Eltern entscheiden "welche Farbe kommt an die Wände, welches Styling, welche Einrichtungsgegenstände und Accessoires werden aufgestellt".

Selbst wenn deine Patentante auf die Idee käme Herzchentapeten rundherum aufzukleben an den Wänden, 2 Wände mit roten Herzen, 2 Wände mit blauen Herzen (so sah mein Babyzimmer aus, meine Mom fand es im hochschwangeren Zustand einfach toll).... Es ist ihr künftiges Baby. Es ist ihr Zuhause. Es ist ihre Entscheidung. Da können sich andere Leute aufregen wie sie wollen, das ändert nix.

Manchmal gibt es Schwangerschaften, da bekommt man vom Arzt erst das eine Geschlecht genannt.... und später stellt sich dann heraus "Nee, das Kind hat doch das andere Geschlecht". Als ich damals hochschwanger im Krankenhaus lag, bekam eine Zimmernachbarin einen Jungen. Der eigentlich bis kurz vor der Geburt ein Mädchen werden sollte (laut Ärzten). Das Kind kam also erst mal in ein "rosa" eingerichtetes Kinderzimmer.

Dem Baby ist die Wandfarbe schnurz. Dem Baby ist schnurz ob da nun sonstwie gefärbte Regenbögen, Teddys, Häschen herumliegen/ herumstehen/ herumhängen.... Dem Baby wär es selbst egal wenn man das Zimmer lila-grün-kariert gestalten würde. Denn dieses Baby hat in der Anfangszeit eh andere Bedürfnisse im Vordergrund stehen (eben die Grundbedürfnisse). Und einen Sinn für Stil, oder "das akzeptiert die Gesellschaft" hat das Baby eh noch nicht.