Welche Wandfarbe um Figuren an die Wand zu malen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst entweder Plakafarben oder aber weil du ja eh grössere Mengen brauchst diese Farben zum mischen von Wandfarbe. Nimmst sie statt verdünnt mit Wandfarbe pur. So bekommst du auch kräftige farben. Musst dir jedoch Farben wie hellblau eher selber zusammenmischen.

richtig freude hast du (das kind) am bild nur mit acrylfarbe (gute pigmentierung). alles andere wird zu blaß. es sei denn, das ist beabsichtigt. allerdings soll das bild doch für´s kind sein, oder ;) soviel brauchst du dafür nicht. acrylfarbe ist gut mit wasser zu strecken. unverdünnt gut deckend und abwischbar wenn trocken.

Mach doch erst ein Quadrat oder Rechteck in weiß und male dann die Lokomotive Drauf. Kannst hinterher einen kleinen Rahmen drum herum machen.Sieht dann noch schöner aus.

ganz spontan kams mir in den Sinn: Wandfarbe, hab' ich auch benutzt, perfekt. Alpina weiß mit Abtönfarbe mischen.

Kannst direkt Abtönfarben nehmen, unverdünnt. Die kann man auch mischen.

Oder frag doch mal im Baumarkt, was sie sonst empfehlen.