Holzbalken weiß kriegen?

3 Antworten

mit entsprechender Grundierung und normaler Farbe müsste es klappen. Ich an deiner Stelle würde aber Farbe aus Löschkalk herstellen und nur die darauf bringen denn Kalk ist seit vielen Hundert Jahren der natürliche Baustoff ohne irgendwelche Ausgasungen bzw was zu Schäden für das Holz des Fachwerkes führt, im Gegenteil er ist aktiver Schutz!

CheesecakeTree
Fragesteller

Könnte ich meiner Mutter vorschlagen, dankesehr :)

Hallo,

einem altem Fachwerkhaus gehört Respekt gezollt, daher die Balken nicht anstreichen.

Deinen Wunsch nach weißen oder farbigen Balken kannst du ganz einfach (und reversibel) umsetzen:

Nimm´ Stoffbahnen und tacker sie an das Holz. Das geht schnell und ist jederzeit wieder problemlos zu entfernen. Alternativ kannst du auch weiße Folie nehmen, zum Beispiel solche, die auch als Tischdecken genommen werden: http://krz.ch/OmxF

Viele Grüße

lass das nen fachmann machen! der kann das mit dem holz :) und dann ist dein zimmer bald richtig schön :) viel glück :)

CheesecakeTree
Fragesteller

Bisschen zu teuer und meine Eltern kennen sich eigentlich sehr gut damit aus, weil die das ganze Haus sozusagen neu gebaut haben. Ich denke ein Fachmann wäre unnötig, aber trotzdem Danke für die Antwort :)