kappe619 am 01.11.2009 um 1:22 Uhr
wir wollen mein zimmer renovieren, zur zeit habe ich hellblassgelbe tapete. ich hasse das. es ist immer so hell! das finde ich total unangenehm. hinzu kommt, dass mein fenster und die balkontür ungefähr nach südwesten zeigen, jedenfalls hab ich ab der mittagszeit bis die sonne untergeht mein zimmer so hell, dass ich die jallousinen zumachen muss, wenn ich da drin bin, weil es einfach so scheiß hell ist. der baum, der bis vor kurzen noch davor stand wurde leider gefällt. also habe ich vorgeschlagen, mein zimmer schwarz zu streichen, damit es endlich etwas dunköer wird, aber meine mutter meint, das wäre viel zu dunkel und würde nicht gut aussehen. auch auf den kompromiss wenigstens eine sache (eine wand oder die decke) schwarz zu streichen, hat sie nicht gut reagiert. hat sie recht? ich will doch nur ein schön dunkles zimmer, mach ich da mit schwarz was falsch? andere dunkle töne mag ich nicht, also macht keine vorschläge in der art. man muss dazu sagen, dass meine möbel auch alle hell sind... was meint ihr sollen wir tun?
wen du es schwaz streichst dan reflektirt das lich nicht von den wäendes es belibt also eher dunkel auch wen das licht an ist das licht wirt sozusagen von den wänden verscluckt und das kann bei mänchen menschen schlimmtens falss sogar depresionen erzeugen wen sie die ganze zeit in einem dunklen zimmer wohnen

mit einer andern dunkleren farbe vielleicht kombinieren, aber nur schwarz..stell dir vor es ist somme rund die sonne scheint...und bei dir ist alles schwarz..finde ich nicht schön.

Wenn es unbedingt schwarz sein soll, dann würde ich nur einen Teil des Zimmers wählen.
Kombiniere es doch mit einem dunklen grau und/oder dunklem violett.

ich hatte selbst mal ein schwarzes zimmer, genauergesagt hatte ich 2 wände dunkelrot und 2 wände schwarz.. mein zimmer hat ca 15qm und ich fand es anfangs sehr toll, aber mit der zeit wurde es echt immer bedrückender, sodass ich , wenn ich heim kam, schon gleich schlechte laune hatte.. jetz hab ich es fliederfarben gesrtichen mit ein paar schwarzen akzenten und ich fühle mich viel wohler...
es kommt also drauf an wie gut dein zimmer beleutet ist, meins hat nur ein kleines fenster (dachwohnung), welche farbe deine möbel haben und wieviel du von allem schwarz machen willst..

Schwarz streichen ok,...aber wo willst du bei 15qm den Sarg platzieren?
Vllt schwarze Streifen oder Punkte...so kleine Akzente! Ich würde auf keinen Fall ne ganze Wand schwarz streichen! (bzw. kein ganzes Zimmer!)
Ich finde ein schwarz gestrichenes Zimmer einfach nur erdrückend. Ich würde es nicht machen. Würde warme Farben wie orange oder braun bevorzugen. Wenn du schon eine dunkle Farbe nutzt, nimm z.B. dunkelblau und streiche nur eine Wand so, aber nicht alles. Du wirst es irgenwann nichtmehr mögen und dann ist es gar nicht so leicht, das schwarz umzustreichen
kappe619 am 1. November 2009 01:32 wir streichen sowieso auf raufaser, die kann man dann wieder abmachen

Die Möbel sind doch schon hell! Das gibt doch einen attraktiven Kontrast!

Dafür schwarze Vorhänge an die Wände und vor die Fenster, sodass Du Dir bei Bedarf Deinen Höhle basteln kannst. :-)
.
In einem komplett schwarzen Zimmer kannst Du unglaublich schlecht lernen.
kappe619 am 1. November 2009 01:30 warum? wenn ich sonst lerne mach ich die jalousinen runter und höchstens die nachtischlampe an, das ist schön entspannend
Baiana am 1. November 2009 01:34 Persönliche Erfahrung. :-)
Hast aber Recht, ich kenn auch welche, die am besten Nachts lernen.
ich find schwarz im zimmer persöhnlich nicht schlimm aber wenn dein zimmer ziemlich klein ist würd ich da aufpassen weil schwarz macht das zimmer kleiner! kann schnell sehr bedrückend alles wirken!!
Black is beautifull

Streiche schwarze Wolken an deine Wand, der Hintergrund sollte aber auch dunkel sein. Das gibt dir Freiraum entspricht aber noch immer deiner Stimmung.

Schwarz solltest Du nur nehmen, wenn Du Dir eine Depression zulegen willst.

... und zwar die Wand, die am Hellsten ist.

wollte ich auch gerne als kleines kind haben durfte ich aber nie. und heute kann ich es verstehen. wie sieht es den aus ? ;)

Ich hatte selber ne zeitlang ein komplett schwarz gestrichenes schlafzimmer und fand das sehr beruhigend..wie eine höhle eben.

du bist selbstbestimmt!
ich finde weiß am besten

Vllt ein viereck über nem regalbrett und über dein bett 2 kleine streifen und vllt einen wandabschnitt oder so. Bei schwarz musst du aber aufpassen, das du alles gelb weg machst. Sieht zusammen mehr nach ner biene, als nach nem schönen zimmer aus. Viel Spaß beim renovieren^^
BLACK IS BEUTEL-FULL...! Ein Zimmer, in dem man sich naturgemäß oft aufhält, weil es Lebens-Raum ist, sollte definitiv nicht in dunkler, alles Licht schluckender Farbe gehalten sein, denn das wirkt auch auf die Psyche nur negativ....!
Ich habe ab MIttag bis Untergang die Sonne in meinem Zimmer und finde als dunkle Farben Purpurrot und dunkles Ocker als bestens passend.
kappe619 am 1. November 2009 01:31 wie gesagt, die farben sind nicht so mein ding

Schwarz ist der Horror,genau wie hellgelb. Mein Wohnzimmer ist orange (warm).Fühlen sich alle drin wohl.

schwarz ist gruselig !
emos an die macht
kappe619 am 1. November 2009 01:26 ich bin kein emo, mags nur halt dunkler
ganz schwarz ... ganz sicher kommt am besten rüber xD

versuchs mit grün.. wirkt auch gleichzeitig beruhigend und harmonisierend
kappe619 am 1. November 2009 01:24 schon wieder was helles, und dann auch noch grün! da war mir das gelb ja lieber
Jackolino am 1. November 2009 01:25 mach wat du willst!
Elster79 am 1. November 2009 01:26 wieso? wer redet von hellgrün.. dachte da so an schwarzgrün :P
Elster79 am 1. November 2009 01:28 oder ganz morbide.. steingrau mit roten blutspuren... harrrrharrr
kappe619 am 1. November 2009 01:29 meinst du das erlaubt mir meine mutter?
Elster79 am 1. November 2009 01:30 dann sei geschickt.. besorg dir schwarzlicht und diese farbe die bei schwarzlicht leuchtet.. mal die wände schön an und dann mit der schwarzlichtfarbe lässt du dich aus..
mich mahct es wahnsinnig, die ganze zeit im hellen sein zu müssen