Muss ich ein Zimmer mit Eltern teilen?

8 Antworten

Dass Du geschlagen wirst, darüber kannst Du Dich beschweren, und zwar mit Erfolg.

Darüber, dass Deine Eltern zu arm sind, um sich eine Villa zu leisten, kannst Du Dich beschweren, und zwar mit dem Erfolg, belächelt zu werden.

Du lebst in einer Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung namens "Marktwirtschaft". In der ist die ungleiche Verteilung von Einkommen und Besitz vorgesehen. Und Du gehörst eben zu jenen, denen nur wenig zugeteilt ist.

Es gab mal Zeiten, da wohnten arme Familien in einem einzigen Zimmer. Du hättest noch nicht einmal ein eigenes Bett, sondern müsstest Dir das schichtweise mit anderen Familienmitgliedern teilen.

Diejenigen, die bei uns was zu sagen haben, finden es gut, dass das wieder so werden soll. Und Medien wie die Bild-"Zeitung" impfen es auch Dir und Deinen Eltern ein, dass Ihr das gut findet.

Misrach  26.07.2015, 23:54

Es gab zeiten da fand sexuall Kunde bei den Eltern zuhause im Bettceh statt :-))

Meiner Meinung nach sollten Eltern deren Kinder weder schlagen noch auslachen.Nur weil dein Bruder ein Zimmer alleine haben will, heißt lange nicht,dass du mit deinen Eltern ein Zimmer teilen musst.Noch schlimmer finde ich dass du mit den nicht mal normal reden kannst und dass du nicht ernst genommen wirst.Auf jeden Fall musst du Hilfe suchen. Geh zu Jugendamt  und sie werden dir helfen.

Hallo, ich würde dir empfehlen zum Jugendamt zu gehen, was in eurer Wohnung geschieht verstößt gegen deine Grundrechte! Auch solltet ihr mal zu einer Familleinberatung gehen, dort können sich die verschiedenen Parteien unter Aufsicht von Experten austauschen und ihr kommt sicher zu guten Lösungen! Ich wünsche dir alles gute! :)

Schlagen geht natürlich gar nicht. Aber es ist auch nicht gut für eine 15-jährige, ein Zimmer mit dem Bruder zu teilen, der ja mindestens 16 Jahre alt ist oder älter. Was ist, wenn er anfängt, Mädchen mit nach Hause zu bringen?

Schlag deinen Eltern vor, daß sie ihr Schlafzimmer "opfern" und das deinem Bruder geben. Viele Eltern schlafen bei Raumnot im Wohnzimmer.

In eurem Alter sollten Bruder und Schwester unbedingt ein eigenes Reich haben.

Aufjedenfall zum Jugendamt gehen. Solche Eltern hast du nicht verdient.