Ab wann kann man das Jugendamt einschalten?

Am besten man war einmal in dieser Situation dann kann man mich auch besser verstehen was ich meine deswegen bitte nur hilfreiche Antworten reinschreiben

3 Antworten

das ist ganz einfach. sie müssen dich nicht anschreien wenn du einfach machst was dir gesagt wird. das sollte sogar von dir verstanden werden, selbst wenn du nicht helle bist.

dazu gehört: dein zimmer aufräumen, müll rausbringen, wäsche aufhängen wenn sie fertig ist, spülmaschine ausräumen und einräumen, staub wischen, fegen, wischen sonstiges. wenn du arbeit siehst, einfach machen. wenn du aufgefordert werden musst dazu und deine arbeiten vergisst, mach es dann wenigstens korrekt und richtig.

mach deine hausaufgaben und lerne für die schule. keiner muss eine fünf auf dem zeugnis haben, dass ist faulheit. internet und pc müssen deine eltern dir nicht zur verfügung stellen, auch kein handy. wenn du nicht läufst, dann gibts eben hausarrest. da hilft dir auch das jugendamt nicht weiter.

Mathias184
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber ich glaube das ich schon genügend Hausarbeit mache wie gesagt ich helfe gerne aber ich meine Tätigkeiten die nicht für mein Alter geeignet ist und ich glaube nicht daß das an meinen PC oder Handy liegt ich habe meine Zeiten wo ich spielen darf das finde ich ja auch innordnung aber mir geht es darum ob mir das Jugendamt helfen kann weil mein Vater sehr stressig ist oder eher gesagt schon agresiv

wushelse  28.01.2021, 20:25
@Mathias184

nein kann es nicht. ob du genügend arbeiten machst oder nicht, bestimmen deine eltern. auch was altersgerecht ist.

Beim Jugendamt gibt es Kinderanwälte. Frag mal

wushelse  28.01.2021, 18:47

lol was gibts da? auweia nimm weniger

UnterhaltungNRW  28.01.2021, 18:54
@wushelse

Hier bei uns in Remscheid gibt es im Jugendamt eine spezielle "Kinderanwältin" Die vertritt die Interessen der Kinder. Versucht zu vermitteln

UnterhaltungNRW  28.01.2021, 20:31
@wushelse

Wenn du keine Ahnung hast dann halt doch einfach die Klappe. Nennen sich auch Verfahrensbeistände

wushelse  29.01.2021, 09:24
@UnterhaltungNRW

du hast keine ahnung schätzchen. verfahrensbeistände werden im familiengerichtsverfahren eingesetzt. das sind aber noch immer keine anwälte.

UnterhaltungNRW  29.01.2021, 10:35
@UnterhaltungNRW

Ich hab das selber mit meiner Technikerin mitgemacht. Die sollte grundlos die Kinder abgenommen bekommen. Klar Trennung mit dem üblichen Theater.

wushelse  29.01.2021, 14:33
@UnterhaltungNRW

ein verfahrensbeistand ändert nichts daran, dass ein kind in obhut kommt. bis es dazu kommt oder überhaupt im raum steht, ist schon sehr viel zu hause schief gelaufen

UnterhaltungNRW  29.01.2021, 14:40
@wushelse

ok du hast meinetwegen Recht. Es lohnt kaum sich dafür zu streiten. Wenn du Lust hast ruf bei Gelegenheit das Jugendamt Remscheid an und frag nach der Kinderanwältin

wenn man als dumm bezeichnet wird denkt man auch man ist so also will man gar nicht mehr. Schau dir alle Motivations Videos von Kollegah an und scheiß auf die Aussagen deiner Eltern weil die werden sich nicht ändern habe auch so sturköpfige Eltern. Und wenn deine Eltern saufen oder so dann wirf ihnen das immer wieder vor dass sie sich mal richtig schlecht fühlen

Mathias184
Fragesteller

Geile Antwort aber ich glaube das hilft mir nicht ich fühle mich nur unwohl bei denen deswegen habe ich keine Lust aber ich möchte das mit Respekt angehen und nicht meine Eltern ignorieren

MoisterPropp309  28.01.2021, 20:11
@Mathias184

Ich meine damit nicht dass du respektlos sein sollst sondern nur ihnen auch mal zeigen was dich stört und wenn sie auf die aussagen was dich wirklich stört nicht eingehen (ich weiß ja nicht ob deine Eltern saufen) aber dann würde ich mich auch mal über andere Sachen von ihnen aufregen weil die Ursache von ihrem Verhalten sogar tatsächlich oft bei anderen Dingen liegt. Dass du auf die Aussagen scheißen sollst ist auch nicht respektlos gemeint du sollst dir nur nicht einreden lassen dass du dumm bist und das geht nun mal am besten wenn man angepisst darauf scheißt. Eine ganz andere Lösung ist noch solche IQ Pillen zu nehmen das sind nur Vitamine die dir beim konzentrieren helfen ich hatte mal eine Weile ritalin genommen weil ich ADS habe aber das hat mir ehrlich gesagt nicht wirklich geholfen diese IQ Pillen sind tatsächlich besser und bro wenn du mal wirklich reden oder schreiben willst ich bin für dich da auf insta @smogger_robin freue mich sogar wenn du mir schreibst