Zierapfelbaum eingegangen? kaputt ?

Zierapfel 01 - (Pflanzen, Garten, Zierapfel) Zierapfel 02 - (Pflanzen, Garten, Zierapfel) Zierapfel 03 - (Pflanzen, Garten, Zierapfel)

1 Antwort

Hallo zackl,

kratze einmal, von oben beginnend an einem Zweig, bzw. auch Stamm und wenn es darunter grün ist, lebt er noch, ist es dagegen braun, ist er dort bereits tot!

Ursache kann Staunässe sein!

MfG

Norina

zackl
Fragesteller

Hallo Norina,

im oberen drittel ist der Stamm unter der Rinde grün. Ganz oben und unten leider braun. :-(

Das mit der Staunässe kann gut sein. Vorletztes Jahr sah es zwar auch nicht toll mit dem Baum aus aber dieses Jahr hab ich unter den grossen Topf zur Wärmedämmung heu getan und als ich es neulich entfernte war dieses total nass... obwohl ich meiner Meinung nach eh schon sehr wenig über den Winter (die kalten Tage) gegossen habe.

zackl
Fragesteller

ZWEIGE: Ganz oben sind zwei Zweigansätze leicht grün, ansonsten sind alle Zweige braun. :(