Wann bekommt meine Indianerbanane Blätter?

2 Antworten

Orientier dich an einheimischen sommergrünen Gehölzen in deiner Gegend = irgendwas zwischen jetzt (z. B. Birken) und Mai (Eichen und Eschen) und später (Nussbaum)...

Beobachte die Knospen, du wirst merken, wenn die anfangen aufzubrechen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das dauert noch. Meist kommen die Blüten zuerst. Die Frosthärte hat auch damit zu tun dass die sehr spät austreiben.

Meine beiden asimina triloba haben auch noch keine Blätter, vor Mitte April rechne ich nicht damit.

Vergiss nicht die Pflanzen trotzdem schon mit Wasser und etwas Langzeit Dünger zu versorgen.

Auf jeden Fall solltest du die Topfpflanze auspflanzen, die Wurzeln sind empfindlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Wambo2597
Fragesteller

Hab extra einen hohen terracotta topf mit einer drainage unten verwendet, und welcher dünger empfiehlt sich da? Kann man den einfach im gartencenter kaufen?

Rheinflip  12.03.2022, 21:11
@Wambo2597

Obstbaumdünger oder Hornspäne jetzt, dann monatlich etwas Brennessel oder Flüssigdünger. Die kriegen auch ordentlich Kompost ab.

Wambo2597
Fragesteller
@Rheinflip

Habe jetzt zur normalen Pflanzenerde die tonhaltige erde im garten mit verwendet + etwas sand drauf, würdest du da noch etwas ändern?

Rheinflip  12.03.2022, 21:17
@Wambo2597

ehrlich gesagt ja.

Ich hätte die auf eine ordentliche Lage Kompost mit hornspäne gesetzt, dann die normale gartenerde mit Kompost gemischt und auffüllen. Paupau braucht gerade in der Jugend eine gute Nährstoffversorgung.

Sand macht für mich nur Sinn, wenn der Boden sehr lehmig ist