Mein Pflaumenbaum hat trotz vieler Blüten nur noch eingerollte Blätter ud keine Früchte. Was tun?

2 Antworten

Möglicherweise handelt es sich um die http://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4uselkrankheit oder eine ähnliche Pilzinfektion.

Schneide einen Zweig ab und gehe damit in eine Baumschule oder ein Gartenfachgeschäft, notfalls googel nach dem Pflanzenschutzdienst in Deinem Bundesland. Wichtig ist, daß jemand eine exakte Diagnose stellt, erst danach kann man über Maßnahmen nachdenken.

Wenn das keine Läuse sind, dann andere Parasiten. Spinnenmilben oder ähnliches.

Massiv zurückschneiden und die befallenen Blätter/Zweige verbrennen. An diesen Stellen gibt es eh keine Pflaumen mehr. Mit dem Einsatz von Chemie würd ich mich noch zurückhalten - nur wenns nichts bringt.