Ziegensittich Geschlecht?

1 Antwort

Ich habe zwar nur Erfahrungen mit Wellensittichen, aber der sieht recht ähnlich aus… ich denke es ist ein Weibchen aufgrund der Farbe der Nusshaut. Wenn sie sehr jung ist, kann dieses Merkmal allerdings abweichen.

LG

evariverborn
Fragesteller

Dankeschön :)

das Männchen von dem ich eindeutig sehr vom Schnabel her das es ein Männchen ist hat auch einen eher bläulichen dunklen Schnabel

Anonym300710  04.10.2022, 08:42
@evariverborn

Bei Wellensittichen ist die Nusshaut der Weibchen braun und bei Männchen blau. Bei Albinos kann sie auch rosa sein.