ist mein Ziegensittich eine Henne oder ein Hahn?

2 Antworten

Das ist schwierig. Da würde ich entweder Deinen Sittich mit einem anderen Sittich direkt vergleichen, beispielsweise in einer Tierhandlung. Oder Du machst einen Gentest.

Klick.

larii2411
Fragesteller

Dankeschön. Dem werde ich nachgehen :)

nicht um Kritik, ja die würde gerechterweise erfolgen wenn dein Tier z.B in Einzelhaft leben müsste.

larii2411
Fragesteller

ja, muss er leider noch. Wir sind auf der ständigen suche nach einem Partner.

Da ich noch bei meinen Eltern wohne, haben die nun auch ein Wort mit zu reden. Jedoch habe ich sie jetzt erst überredet und wir schauen zurzeit und kümmern und darum, dass ein 2ter Vogel->Ziegensittich mit ins Haus kommt. Da muss ich nun aber vorerst wissen, ob “er“ nun ein Hahn oder eine Henne ist (bezüglich der Paarung ect.)

Bibo(der Vogel) Flog zu uns in den Garten und bis jetzt hat sich keiner gemeldet.

(Danke dir für deine Sorge um den Vogel 🥰)