Zettel aufhängen?

3 Antworten

Das Bekleben kann eine Sachbeschädigung sein: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__303.html

Du müßtest also theoretisch den Besitzer der Bank um Erlaubnis Fragen.

Aber das ist nur die Praxis, in der Theorie juckt das im normalfal niemanden wenn man da 1-2 Private Zettel aufhängt. Wenn du das Gewerblich machst sieht das aber schon wieder anders aus.

Kannst ja selber mal bei Google eingeben " Wildes Plakatieren"

BoiledFrog
Fragesteller

Ist natürlich nicht gewerblich und ich würde auch keine zig Zettel aufhängen.

Christiangt  24.05.2019, 10:37
@BoiledFrog

Ja wie gesagt, es ist eigentlich wildes plakatieren aber wenn es sich nur um 1-2 Zettel handelt sagt da eigentlich keiner was, das Risiko ärger zu bekommen ist wie gesagt gering für die Liebe würde Ich es auch riskieren.

Ich hätte eher Bedenken, dass die Leute dann Schindluder mit deinen auf dem Zettel notierten Kontaktdaten treiben und du vielleicht von irgendwelchen Deppen telefonisch belästigt wirst.

Wenn man im Geschäft nachfragt, ob es ok ist, einen Zettel an deren Schaufenster zu kleben, sollte das aber grundsätzlich kein Problem sein.

aber darf ich kleine Zettel mit einem Stück Tesa aufhängen, um die Person mit etwas Glück wiederzufinden?

Würdest Du Dich umgekehrt auf sowas melden? Also, ich nicht....

BoiledFrog
Fragesteller

Naja, wenn es sympathisch geschrieben ist? Ich habe die Person ja schon aus den Augen verloren also kann ich ja nichts verlieren.