Zettel in den Straßen aufhängen?

7 Antworten

Grundsätzlich darfst du erst nach Erlaubnis des Besitzers etwas aufhängen. Die Laternen gehören zb der Gemeinde. Die Bushaltestelle dem Verkehrsbetrieb. Und so weiter...

wenn man beim Aufhängen den Gegenstand an dem es hängt weder beschmutzt noch beschädigt wird es allerdings meistens geduldet.

Grundsätzlich darfst Du fremdes Eigentum nicht beschädigen oder beschmutzen. Straßenlaternen haben ja auch einen Besitzer :)

Das ist verboten. Auch an Bushaltestellen und Bäumen ist es nicht erlaubt.

Du kannst aber in Geschäften fragen ob du deine Zettel aufhängen darfst.

Im manchen Discountern gibt es auch ein schwarzes Brett für die Kunden.

Frage am besten bei der zuständigen Stadtverwaltung an, bei den Wahlplakaten wurde z.B. auch vorher die plakatierung der Laterne genehmigt, das stand dann auch mit nem Aufkleber an der Laterne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was draufsteht ... dann wirds meistens geduldet. Oder auch nicht