Darf man anonyme Zettel an eine Person schreiben?

Ist das legal?

4 Antworten

Es ist legal, wenn du nicht schon eine gerichtliche Anordnung bekommen hast, dass du weder schriftlich noch persönlich noch telefonisch Kontakt zu der betreffenden Person aufnehmen darfst.

Wenn aber so eine fernhalte-Anordnung (wie sie oft bei Stalking erlassen wird) vorliegt, darfst du auch anonyme Zettel nicht an diese Person schreiben.

Liegt sowas nicht vor, darf man solche anonymen Zettel schreiben - solange sie nicht beleidigen oder bedrohen.

Ja? Liebes Briefe hat man schon seit Jahren verschickt.
Solange es keine Drohung ist, ist es auch nicht strafbar.

Klar, wenn was Nettes drin steht.

Aber es ist doch schon schade, wenn man es einfach nicht machen musst.

Dann weiß derjenige ja gar nicht wer ihm was Nettes geschrieben hat.

Ja..

Einfach per Post senden ohne Absender