Zelten in NRW- wo (in der Natur) darf man das noch?

4 Antworten

so weit ich weiss, ist das zelten außerhalb von camping-plätzen verboten. aber man kann ja auch einfach bei bauern fragen, das hat bei mir bisher immer gut funktioniert

"Wild" zelten darf man zumindest in Deutschland nirgendwo.

Campingplatz oder hoffen, einen Landwirt (Bauern) zu finden, der noch keine bösen Erfahrungen gemacht hat und es auf seiner Weide z.B. gestattet.

Hier die Antwort: Auszug aus dem Landesforstgesetz Nordrhein-Westfalen (LFoG):

§ 3 Betretungsverbote

(1) Verboten ist das..

e) Fahren im Wald mit Ausnahme des Radfahrens und des Fahrens mit Krankenfahrstühlen auf Straßen und festen Wegen sowie das Zelten und das Abstellen von Wohnwagen und Kraftfahrzeugen im Wald, soweit hierfür nicht eine besondere Befugnis vorliegt.

Quelle: www.wald-prinz.de/landesforstgesetz-nordrhein-westfalen/1032

TIPP: Als Waldbesitzer darfst Du..

so viele menschen ( überwiegend junge leute ) zelten im freien obwohl es leider nicht erlaubt ist jedoch bekommt überwiegend nur eine warnung und wird aufgefordert den bereich zu verlassen und in den meisten fällen passiert aber garnichts soweit man nicht laut ist oder seinen müll im wald lagert