Frage von TaigaLoveManga 30.07.2012

Wo darf man Zelten?

• Hilfreichste Antwort von apncjf 30.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Outdoor-Magazin hat diese und viele andere Fragen sehr schön zusammengefasst und auch einige tolle Zeltplätze getestet.

http://www.outdoor-magazin.com/service/touren-planung/wild-zelten.84199.3.htm

• Antwort von Jerne79 30.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zelten dürft ihr in Deutschland nur auf ausgewiesenen Zeltplätzen oder mit Erlaubnis des Grundstücksbesitzers.

Davon abgesehen... Zelten im Wald... Wurzeln, Äste, etc., bequem ist das nicht. ;)

• Antwort von redigtonit 30.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ihr dürft nicht einfach so wild Zelten gehen. Zelten ist nur auf ausgeschrieben Plätzen erlaubt. Erkundigt euch doch bei der Touristinformation in eurer Stadt, dort werdet ihr bestimmt einige schöne plätze vorgeschlagen bekommen. PS: nicht alle ausgeschriebenen Zeltplätze sind massenzeltplätze, sondern können sogar sehr ruhig und leer sein und müssen nicht immer große plätze sein!! Also viel Glück und Spaß!! :D

• Antwort von Pinkblue 30.07.2012

Man kann nicht irgendwo seine Zelte aufschlagen.

• Antwort von polditier 30.07.2012

Ja eindeutig .Wie wäre es mit einem öffentlichen Campingplatz oder Privat im Garten einer Freundin oder so. Also im Wald auf keinen Fall.

• Antwort von Andrea2009 30.07.2012

Schlicht und ergreifend: Auf einem öffentlichen Campingplatz kannst du zelten. ODER auf einem Privatgrundstück mit Erlaubnis des Besitzers.

• Antwort von cosmic1000 30.07.2012

auf einem camping lager natürlich

• Antwort von EdgarBaer 30.07.2012

Ich habe vor einer Woche in meinem Garten gezelted .Aber ich denk, dass man im Wald zelten kann, wenn man vorher dem zuständigen Förster bescheit gesagt hat.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!