Wo darf man Zelten?

7 Antworten

Schlicht und ergreifend: Auf einem öffentlichen Campingplatz kannst du zelten. ODER auf einem Privatgrundstück mit Erlaubnis des Besitzers.

Also ihr dürft nicht einfach so wild Zelten gehen. Zelten ist nur auf ausgeschrieben Plätzen erlaubt. Erkundigt euch doch bei der Touristinformation in eurer Stadt, dort werdet ihr bestimmt einige schöne plätze vorgeschlagen bekommen. PS: nicht alle ausgeschriebenen Zeltplätze sind massenzeltplätze, sondern können sogar sehr ruhig und leer sein und müssen nicht immer große plätze sein!! Also viel Glück und Spaß!! :D

Zelten dürft ihr in Deutschland nur auf ausgewiesenen Zeltplätzen oder mit Erlaubnis des Grundstücksbesitzers.

Davon abgesehen... Zelten im Wald... Wurzeln, Äste, etc., bequem ist das nicht. ;)

TaigaLoveManga
Fragesteller

Das mit dem Wald war ja nicht meine Idee:D

Hurra, Wurzeln :D

Ich habe vor einer Woche in meinem Garten gezelted .Aber ich denk, dass man im Wald zelten kann, wenn man vorher dem zuständigen Förster bescheit gesagt hat.

Ja eindeutig .Wie wäre es mit einem öffentlichen Campingplatz oder Privat im Garten einer Freundin oder so. Also im Wald auf keinen Fall.