Mögt ihr zelten gehen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, mag es 42%
Nein, lieber nicht 35%
Andere Antwort 23%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mag es

Ich liebe es. Bin schon als Kind jeden Sommer bis Kriegsbeginn als ich 12 war, immer 5 Wochen in Jugoslawien (heutiges Kroatien) zelten gegangen und gehe bis heute mit den Kids regelmässig campen. Ich liebe die unkomplizierte, offene und hilfsbereite Art von den Campern und von morgens bis abends draussen zu sein und in und mit der Natur zu leben.

Nein, lieber nicht

Bei meinen sämtlichen Campingversuchen sind wir jedes Mal abgesoffen oder Zelt weggeflogen: In Garten der Eltern: Gewitter; mit Eltern in Holland: Gewitter, Sturm, Regen; mit Freunden an der Mosel: Dauerregen; bei Freunden in deren Garten: okay, 2 von 3 Nächten trocken....mit Kindern im Garten, mehrmals, einmal Starkregen, einmal unangekündigter Sturm (Zelt flog fast weg), einmal Ameiseninvasion....

fast jedes Mal mindestens eine Luftmatratze platt...

Nee, nicht meins...

Andere Antwort

Wir waren jahrelang mit dem Zelt im Urlaub und es war immer ein Erlebniss das wir nicht missen möchten, es war eine tolle Zeit.

Jetzt im Alter sind wir aber auf einen Wohnwagen umgestiegen und das ist nicht viel anders, schließlich haben wir da auch ein Vorzelt.

Ich selber habe aber bis vor 6Jahren immer noch meine Motorradtouren gemacht, mit einem kleinen Igluzelt, war auch immer Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, mag es

Ja, wir zelten gern. Am liebsten auf kleineren naturbelassenen Plätzen, von denen es in Deutschland leider immer weniger gibt.

Ja, mag es

Absolut. War schon auf Sardinien und Korsika mit dem Zelt unterwegs und in zwei Wochen für drei Wochen nach Norwegen und ich bin schon sehr gespannt!