Mögt ihr Zelten?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nicht mein Ding 🚫⛺ 54%
Ja 🏕😍 29%
Geht so 🙈 17%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 🏕😍

Huhu liebe Mermaid1996 !

jaaaaaa !! Zelten ist absolut " mein Ding " ! :)

find ich megahamma, macht sooo Spaß, draußen in der Natur. kommt aba auch imma drauf an, wo. ich war damals mit meinem besten Kumpel mehrmals in Holland in Zandvoort an der Küste zelten.

abends haben wir uns auf die Wiese gelegt, gekifft und den Sternenhimmel beobachtet haha. das war echt ein meg schönes Erlebnis. abends fing es an zu regnen und zu stürmen, wir hörten imma die Möwen und haben uns ins Zelt verkrochen und gewartet, bis das Unwetter vorbei war. ^^

es war sooo schön. doch auch woanders - am besten in Strandnähe oda so, ist Zelten faszierend. jeder der das noch nie gemacht hat, sollte es mal tun. ich kann es nur empfehlen :)

liebe Grüße :)

Mermaid1996
Fragesteller

Gekifft hahahaha - Sowas aber auch 🤣

Mermaid1996
Fragesteller
@Torrnado

Das riecht zumindest gut 😁 Bei Zigaretten kriege ich aber die Krise.

Torrnado  13.06.2022, 15:10
@Mermaid1996

die " Krise " ? hahahahah ^^ ja, die riechen wirklich nicht gut, aba würziges Cannabis duftet voll gut ^^

Mermaid1996
Fragesteller
@Torrnado

Oh ja 😄 Ich kiffe selber nicht, aber schnüffle am grünen Zeug.

Torrnado  13.06.2022, 22:47
@Mermaid1996

haha wie süüüß ! Deine Einstellung ist voll Hamma bist echt cool drauf haha ^^

Mermaid1996
Fragesteller
@Torrnado

Das meinte ich auch mit "Grünes Zeug" bei meiner Frage zu den Lieblingsgerüchen 🤫 Keine Ahnung, ob die anderen User es checken 🤣

Ja 🏕😍

Ich campe gerne und finde es hat auch etwas von Freihheit und Unbestimmtheit.

Man schläft in seinem eigenem Bettzeug, in welches noch nie jemand Fremdes hineingepupst hat.

Man kann Frühstücken und Essen wann und was man will und ist nicht an feste Zeiten gebunden. Man kann sich selbst versorgen, aber man muss es nicht, auch als Camper kann man in Restaurants gehen.

Im Zelt kann man seine Sachen auch einmal etwas unordentlicher liegen lassen, ohne das man sich Gedanken über den Zimmerservice machen muss.

...

Ja 🏕😍

Ich bin " auch-zelter "....: sprich ich zelte auch mal wenn die Umstände es erlauben / erfordern, ich muß aber nicht einfach um des zeltens Willen zelten.

Die ersten Versuche mit Zelt und Moped fanden 1980 statt...: damals dann schon 600 km bis nach Dänemark gefahren und ich war gefühlt wohl einer der ersten, die mit einem stylischen Alu-beschichteten Geodätzelt unterwegs waren.

Trotz damals null Camping-Erfahrung war ich immerhin schon so schlau, das Zelt nicht in einer Senke aufzubauen oder geschlossene Raviolidosen im Zelt auf den Kocher zu stellen ( so wie meine Kumpels...).

Danach kamen dann mit den ersten festen Freundinnen auch Zelt-Abenteuer an der Adria und sonstwo, dann aber mit Familien-Monsterzelt, Klappkleiderschrank, Teppich und Staubsauger. Zum Glück war die Episode nur kurz.

Inzwischen bin ich oft mal für ein paar Tage irgendwo in der Pampa unterwegs und hab´ das Zelt und die Grundausrüstung zumindest für den Notfall dabei, ich schlaf aber jeh nachdem ob mit Auto oder Motorrad unterwegs dann doch schon lieber in einem richtigen Bett wo die Möglichkeit besteht.

Ich hab aber kein Problem, mal zwei...drei Tage im Zelt oder im Auto zu schlafen...: alles eine Frage der richtigen Vorbereitung und Ausrüstung.

... hat bis früh morgens gefeiert und die Musik volle Kanne aufgedreht.

Interessiert mich nicht mehr....: ich hab ziemlich schnell gelernt, überall eine Tupperdose richtig guter Gehörschutzstöpsel dabei zu haben ( und ich weiß, wie man sie benutzen muß, um tatsächlich so gut wie nichts mehr zu hören ).

Ich hab daher kein Problem mit lauten Campingplätzen..., mit mehreren Extremschnarchern auf dem Boot zu schlafen..., auch nicht wenn die Wellen ständig unters Heck klatschen....., nicht auf lauten Autobahnrastplätzen ( die vermeide ich meist )..., mit kleinen Häfen die Abends zum Treffpunkt der Dorfjugend werden..., oder bei Sturm im Hafen wenn der Wind in den Riggs heult und überall die Fallen an den Masten klimpern.

Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit zelten gemacht....: ich suche mir die Plätze wo ich stehe sehr gut aus..., ich treibe großen Aufwand mit Mückenschutz..., ich suche mir in Zweifelsfall rechtzeitig einen besseren Platz und ich mach es mir entsprechend den Umständen so bequem und angenehm wie möglich.

Ja 🏕😍

War als Kind/Jugendlicher bei den Pfadfindern, das war immer cool. Wir haben das später noch auf eigene Veranlassung gemacht.

Mein Vater hätte das nie machen wollen mit der Familie....

Als Student übernachteten wir auch auf Campingplätzen. Seitdem eigentlich nicht mehr, hat sich nicht ergeben. Aber würde es schon machen. Mit 55.

Nicht mein Ding 🚫⛺

Zu kalt, zu nass, zu klamm, zu viele Ameisen, zu hart.