Angst vorm Zelten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Angst vorm Wetter, nicht vorm Zelten 😉

Bekanntlich gibt es kein falsches Wetter, nur die falsche Kleidung.

Ich bevorzuge beim Segeln den „Zwiebel-Look“ . Viele Klamotten übereinander anziehen und wenn’s zu warm wird, wieder Stück für Stück auspellen.

Denke an gute Regenkleidung.
Übrigens kann man auch angezogen im Schlafsack liegen.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OstseeSkipper  18.05.2021, 08:39

Danke für die Auszeichnung 😃

Vor dem zelten braucht man sich nicht fürchten zieh dich warm an und nimm genug decken mit dann wird dir nicht kalt.

Im Zelt ist es warm, mit einem Schlafsack und genügend Platz sehr gemütlich, wenn's regnet (ich mag das Geräusch) sollte man aufpassen dass es nicht zu einem Gewitter wird, sonst kann eigentlich nichts schief gehen. Und zur Not schläfst du dann im Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hessen001
Fragesteller

Mein Kumpel hat mir halt Angst gemacht mit Leuten, die nachts im Zelt den Kältetod bekommen haben. Er hat gemeint, wenn ich nicht den geeigneten Schlafsack habe, dann soll ich schonmal gleich meinen Bestatter bestellen. Er selbst hatte wohl letztens 5 Decken dabei und hat trotzdem gefroren wie sonst was.

Wenn du eine Luftmatratze hast ist das schon mal die halbe Miete. Indem Schlafsack nicht mit vollen Klamotten steigen, im Gegenteil, so wenig wie möglich anziehen, dann frierst du auch nicht.

Es ist nämlich ein Fehler zu denken wenn man sich dick anzieht friert man nicht, das Gegenteil tritt ein.

Viel Vergnügen, zelten macht Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zelten nur im Sommer und was die anderen sagen, wäre mir egal.

Schließlich gehts um meine Gesundheit.