Ab wie viel Grad Zelten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der richtigen Ausrüstung ist das kein Problem. Auf dem Boden des Zeltes einfach eine Elefantenhaut (ist nicht aus Elefanten hergestellt, sondern eine feste Kunstoffplane) oder eine andere festere Plastikplane auslegen, Isomatte drauflegen und einen wärmenden Schlafsack. Dann ist das zelten kein Problem, solange du ein vernünftiges Zelt hast das wasserdicht ist und es nicht reinregnet. Natürlich auch die entsprechenden Kleidung mitnehmen.

Lathy7
Fragesteller

Danke! Jetzt muss ich nur noch meine Freunde überzeugen ;)

Ich war schon im Schnee, bei zwei-Stelligen Minusgraden Zelten. Das ist alles ne Frage der Ausrüstung?

Mit nem 3-Jahreszeiten Schlafsack gar kein Problem bei 15° oder so zu Zelten. Trocken wäre besser... aber 15° an sich ist kein Problem. Ist dann nur morgends etwas frisch, aber dann freut man sich auch auf den ersten Tee oder Kaffee.

Hallo Lathy7,

14 °C sind nix. Es gibt kein schlechtes Wetter oder Temperatur, sondern nur falsche Bekleidung. Man kann dann auch zelten, wenn es draußen -20 °C hat, nur braucht man sehr dicke Kleidung, eine dicke Jacke und auch mehrere Decken, die dick sind. Und auch ein Schlafsack wäre empfehlenswert. Und lang bleiben sollte man auch nicht, da es auf Dauer zu kalt wird.

Aber da es bei dir dann 14 °C hat, braucht man nicht so viel mitnehmen, nur eine normale Decke, und vielleicht ein Pullover. Jacke braucht man keine, 14 °C sind in der Nacht im Sommer ziemlich normal! Aber ich empfehle, noch etwas zu warten bevor ihr es plant - Ist ja noch 5 Tage bis dahin (Laut Bild), alles kann sich bis dahin ändern! Auch würde ich in der nächsten Nacht selbst schauen, wie warm oder kalt 14 °C für dich ist, dann weißt Du, was Du anziehen solltest.

Elvisnator wünscht dir einen schönen Start in die neue Woche und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️
Ich persönlich mag Camping am liebsten ab ca. 15 Grad. Wenn es kälter ist, ist man draußen nicht mehr so ​​wohl.
Wichtig ist auch, darauf zu achten, wie lange das Licht draußen ist, denn im Dunkeln macht man mit einem Zelt schnell nicht viel.

Das passt, habe leider mit Zelten nicht so viel Erfahrung und weiß nicht was man gegen Feuchtigkeit tun kann, tut mir leid…

Hoffe das hilft dir trotzdem!

LG