Frage von Herbert1967, 21

Ab welcher Temperatur zelten?

Ich möchte im Garten zelten habe zwei unterdecken und eine Decke zum zu decken und einen langen Pyjama. Doch draußen hat es 16 Grad ist das zu kalt?

Antwort
von CampoLuisa05, 5

Man kann auch bei geringen Temperaturen gut im Zelt schlafen, das kann nachts sogar noch kälter als 16 Grad werden: http://www.campen.de/threads/872670-ab-welchen-temperaturen-zeltet-ihr

Wichtig ist bei diesen Temperaturen eine isolierende Unterlage wie eine Luftmatraze oder eine Isomatte, so dass es von unten her nicht kalt wird. Und als Deckbett am besten ein Schlafsack. Ein normales Deckbett kann feucht und damit sehr ungemütlich werden.

Antwort
von MCFritty, 9

Schlafsack wäre vllt zusätzlich nicht verkehrt und Isomatte um von unten zu isolieren.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann zieh eine Mütze an (die meiste Wärme geht über den Kopf verloren)

Ausziehen geht immer noch.
Viel Spaß

Antwort
von Liesche, 7

Ohne Schlafsack sind 16 Grad nicht gerade optimal.

Antwort
von life1990, 6

Man kann bei jeder Temperatur im Zelt schlafen!

Antwort
von petsto7, 15

Oh ja ohne Schlafsack läuft da garnix (Zumindest bei mir ;) )


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten