draußen Zelten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer darauf an, was Du an Ausrüstung hast. In den Nächten wird es noch empfindlich kalt. Unter 10 Grad ist schon recht kühl. Aber mit einem guten Schlafsack und einem guten Zelt ist auch das möglich. Und Du solltest nicht so ganz empfindlich sein, was Kälte in der Nacht anbelangt. :)

Im Moment ist es zum Zelten noch zu kalt, es gibt teilweise Nachtfröste.

Mein RAT:

Warte 4 Wochen.

Hallo Seeea,

wenn man nicht so heikel - verfroren - ist, kann man auch jetzt schon zelten, am besten mit Iso-Matte und Daunen-Schlafsack.

Fuer mich waere das allerdings nicht das richtige, brauche Sonne und Waerme .......

liebe Gruesse von der Costa Calida ^^

ich würds nicht machen. Bei uns hat es immer geheissen,solange wie ein "R" in den Monatsnamen ist,sollte man nicht barfuss laufen und sich nicht auf den Boden setzen. LG

Lathy7  30.05.2021, 19:48

Hahaha den Spruch kenn ich auch!

Nachts ist es noch extrem kalt, ich wuerde es lieber lassen, wenn du nicht krank werden moechtest. Du koenntest dich zwar extra dick einpacken, aber dann macht es nicht unbedingt sooo viel spass, vorallem wenn dann alle nur am zittern und jammern sind.