"Zelten" bei 0°C?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon.

Das Zelt muss doppelwandig sein. Gut isolierende Liegematte, möglichst auf Styropor gelagert. Microfaserkleidung isoliert besser als Bw-Unterwäsche. Dicke Klamotten, guter Schlafsack.

Die Kälte kommt auch extrem von unten, also nimm noch eine Isomatte mit. Thermoschlafsack und warme Klamotten in mehreren Schichten. Das Zwiebelprinzip hilft gut...viel Spass...

Berny2  16.10.2011, 00:07

DH!! ;-)

Wenn die Möglichkeit besteht, unterhalte auf dem Platz auf dem dein Zelt stehen soll für mehrere Stunden ein ordentliches Feuer. Kurz vor dem Zeltaufbau das Feuer mit Sand oder Erde löschen, den Platz säubern und das Zelt aufbauen. Wahrscheinlich wirst du in der Nacht aus dem Schlafsack krichen weil es zu warm wird. Viel Spaß

Das geht schon. Das Zelt hält den Wind ab. Was du dann noch brauchst, ist ein ordentlicher Schlafsack, der am besten auch den Kopf bedeckt. Also nicht so ein dünnes Teil für den Sommer, sondern einen, der gut isoliert. Drunter ´ne gute (!) Isomatte, KEINE Luftmatratze.