Zelda BotW Ende?

9 Antworten

Du hast es somit durchgespielt. Wenn du speicherst oder ein Spielstand lädst wird dir ein Stern angezeigt was heißt das du das Spiel durch hast. Man kann da im Spiel Ganon nicht endgültig besiegen aber dafür kann man immer wieder gegen ihn kämpfen wenn man Lust hat. Du kannst deshalb weiterhin die Welt erkunden und kannst da immer noch alles machen worauf du Lust hast.

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast die Möglichkeit nach dem Besiegen von Ganon wieder bei dem Speicherpunkt davor weiterzuspielen. Das ermöglicht dir die Map weiterzuerkunden, Nebenmissionen abzuschließen, usw. Du kannst auch Ganon ein zweites Mal besiegen, ein "Danach" gibt es jedoch nicht.

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Nein das ist ganz normal so. Das Spiel setzt einem extra automatisch dorthin zurück damit man falls man will Ganon immer wieder besiegen kann. Das machen die meisten Open World Spiele so, dass man kurz vor dem Endboss zurück gesetzt wird. Du hast alles richtig gemacht und das Spiel durchgespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:
flexoly
Fragesteller

Okay Danke

Das spiel hat kein postgame, nach dem Kampf gegen Ganon kommt nichts mehr und es gibt keine möglichkeit im "befreiten" hyrule zu spielen.

also setzt dich das spiel am letzten speicherpunkt vor deinem kampf mit ganon ab und makiert den savefile mit einem stern, damit du weisst dass du ihn bereits durchgespielt hast.

danach kannst du dich immernoch frei in der welt bewegen und beliebig oft nochmal gegen ganon antreten.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
Wolfenfoxx  03.09.2022, 13:58

Das danach gibt es nichts mehr stimmt nicht denn z.b. kilton gibt einem noch eine nebenqeust.

sk8terguy  03.09.2022, 14:28
@Wolfenfoxx

defacto spielt das in der zeitlinie auch vor dem bosskampf gegen ganon, immerhin ist calamity ganon ja nicht besiegt, sondern nur resetted.

wie gesagt, es gibt keinen story progress nach dem bosskampf, kiltons nebenquest ist vollkommen optional, etwa wie alle krogsamen zu sammeln.

Der Speicherstand ist dann mit einem Stern markiert, du bist dann also durch. Du kannst aber nicht nach dem Sieg über Ganon weiterspielen, sondern es ist alles so wie vorher.

Woher ich das weiß:Hobby – Riesiger Nintendo-Fan und kenne mich auch ziemlich gut aus