Zeitungen ohne Fahrrad austragen?

3 Antworten

Geht das auch, wenn ich einfach zu Fuß gehe?

Ich habe damals die Zeitung immer zu Fuß mit nem Bollerwagen verteilt.

Dann wäre die Frage, wie ich meine Mutter überreden könnte

Du wirst sie nicht überreden können, entweder sagt sie Ja oder Nein.

Ja, ich habe auch Schule, aber eventuell kann ich das ja auch immer nach der schule tun.

Die meisten Leute lesen gerne ihre Zeitung am Morgen und nicht am Nachmittag. Musst du also schon vor der Schule machen.

Was muss ich jetzt genau tun?muss ich irgendwo anrufen oder so? Wo muss ich gucken etc.

Um Zeitung auszutragen, musst du dich bei einem Verlag oder einer Zustellfirma bewerben, die in deiner Region tätig sind. Da musst du dann mal in deiner Stadt schauen, wer dafür zuständig ist.

Melissa008234
Fragesteller

Oh schade. :-( Also muss ich das doch eher in den Ferien tun.

SoIid  10.08.2023, 20:23
@Melissa008234

Ich habe es damals 4 Jahre lang gemacht (von 13 bis 17 Jahre), also auch während der Schulzeit. Ist natürlich mit mehr Stress verbunden.

Ich habe das damals fuß gemacht, das war echt eine Schinderei.

Da müsstest du mal im Internet schauen, was da an Stellen angeboten wird. Dabei kommt es darauf an, wo (!) ausgetragen werden soll (wg. kein Fahrrad).

Dort findest du auch die Infos, wo und wie du dich melden musst.

Zu Jung? - da kannst du dir relativ schnell wieder ein Fahrrad verdienen. Wenn du die Zeit und den Willen aufwendest, kannst du es schaffen. Ob es da allerdings "harte" Altersgrenzen gibt, kann ich dir nicht sagen.

Ich habe das früher gemacht (und es gibt bei uns im Dorf mehrere) die auch austragen - die nehmen dazu so einen Einkaufstrolley (zum Nachziehen). Funktioniert gut.

Melissa008234
Fragesteller

Alles klar, danke..wie ich hier lese muss man das morgens tun, stimmt es? Geht also nicht irgendwie nach der schule? So 15 Uhr oder so? Weil dann kann ich es ja vergessen und muss ich in den Ferien machen.

norbertk62  10.08.2023, 20:27
@Melissa008234

Den Zeitrahmen, in dem ausgetragen werden muss, den erhältst du von demjenigen, für den du austrägst - der ist dann natürlich einzuhalten (eben weil die Leute morgens ihre Zeitung lesen wollen). Bei Prospekten dürften die Regeln vielleicht einfacher sein. Die Verteilungs-Zeiten haben aber nichts mit Ferien zu tun - die sind das ganze Jahr - das musst du selbst organisieren.