Zeitschaltuhr für LED-Lampe mit Smart-Touch-Button?

3 Antworten

Das geht wohl nicht. Wenn der Strom (am Stecker) weg war, bleibt die Lampe aus, wenn der Strom wieder da ist. - Also kannst du die Lampe mit der Zeitschaltuhr letztlich nur ausschalten und nicht mehr einschalten, bis die Einschaltzeit erreicht ist.

Am besten kaufst du dir eine Lampe mit einem normalen Schalter. Den kannst du dann eingeschaltet lassen, damit die Lampe nur über die Zeitschaltuhr ein- und ausgeschaltet wird.

Smart-Touch sind diese Lampen, wo man nur was berühren muss um an/auszuschalten? Das wird über eine Zeitschaltuhr nicht funktionieren. Die Elektronik zur Auswertung wird den Ein-Zustand nicht permanent Speichern. Wenn die Spannung weg ist, ist der Zustand gelöscht und wenn die Spannung wieder kommt, geht sie in den programmierten Grundzustand, und der ist aus.

dein problem ist, dass die lampe, wenn sie strom bekommt, standartmässig aus ist. ohne das ding komplett zu deaktiviren, sehe ich da leider keine möglichkeit.

lg, Anna

RubberDuck1972  22.01.2018, 09:47

Ja, wenn man sich auskennt, müsste man bissel löten und überbrücken, damit das funzt. Dann ist die Touch-Funktion aber hinüber. Gell?