Zeitschalter einbauen Licht

4 Antworten

Du kannst doch eine Zeitschaltuhr programmieren und dann einfach in den Stecker stecken. Ist ganz einfach und kostet wenig. Viel Erfolg

Gertrud555
Fragesteller

Ja aber es ja eine Einbau Beleuchtung also unter Putz + Deckenleuchte 》 keine Zeitschaltuhr möglich

Samsarah  22.02.2015, 19:22
@Gertrud555

aha, das hab ich nicht verstanden. Da brauchst du glaube ich schon den Elektriker. Aber Vorsicht, davon verstehe ich nix.

versuchs mal mit dem Merten Zeitschalter 538000 da brauchst du noch die passende abdeckung mit dem drehknppf für... steht aber in de regeldabei, was passt...

das teil funktioniert wie so ne eieruhr. du kannst es also bis 15 minuten "aufziehen" und es läuft dnn mechanisch ab und zack! ist dasLicht aus...

lg, Anna

Hol einfach eine mit einem bewegungsmelder dran. Die geht an wenn eine kommt und du kannst bestimmen wie lange das licht anbleibt. Sogar ob tag oder nachts angeht. Gibs im bauhaus für wenig geld.

am Land haben wir einen Drucktaster, der nach einer einstellbaren Zeit wieder raus springt, vermute aber so etwas gibt es neu nicht mehr. Wäre ein Bewegungsmelder eine Alternative? Gibts auch als zweipoligen Schalterersatz, die funktionieren aber nicht mit LED oder Energiesparlampen