zeitgenössischer Monolog zum Vorsprechen?

JWDHF  03.04.2024, 18:32

Selbst verfasst, oder woher? Eine Rede? Politisch? Wie lang?

ncheyenne
Fragesteller

Nein nicht selbst verfasst. ich würde sagen zw, einer halben und einer Seite, und irgendwas was man schauspielern kann also eher keine Rede und auch nichts politisches.

4 Antworten

Also, ich habe jetzt mal das gefunden:

https://www.monologwelt.de/epochen/

Klassisch ist leicht zu finden, hat sehr viele, aber modern...schwieriger.

Ich persönlich würde was aus Hesses "Steppenwolf" nehmen, weil das Buch voller anspruchsvoller Monologe ist, aber das muss man kennen, um Passagen daraus zu nehmen...