Wie lange soll Monolog fürs Vorsprechen sein?

2 Antworten

Ich hoffe, du willst nur an staatlichen Hochschulen eine Aufnahmeprüfung ablegen. Alles andere ist nämlich Quatsch!

Auf den Homepages der Hochschulen findest du ganz genaue Angaben, was und in welcher Länge erwartet wird, dass du vorsprichst. Solltest du wider Erwarten nichts finden, ruf im Studiensekretariat an, dort bekommst du alle gewünschten Auskünfte.

Ein heißer Tipp: Versuche die Aufnahmeprüfung an so vielen Hochschulen wie möglich, denn das vergrößert die Chancen, irgendwo genommen zu werden, ein bisschen. Es passiert nicht allzu oft, dass jemand gleich auf Anhieb an seiner Wunsch-Hochschule angenommen wird Dann ist es immer besser, noch ein paar Eisen im Feuer zu haben.

Viel Glück!

MMusical
Fragesteller

Ja ich rede von staatlichen Hochschulen und versuche es mal an manchen, ohne große Erwartungen, weil ich weiß wie schwer es ist dort reinzukommen. Auf der Homepage steht nur (zB.: ein lustiger/ein trauriger). Ich werde mich dort noch genauer erkundigen! Vielen Dank für die Antwort :)!

Wenn du einen Termin zum Vorsprechen bekommst, erhältst du auch ein Blatt mit den Bedingungen.