Tipps für Musical Casting?

2 Antworten

Ob das da nur am Lampenfieber lag, sei mal dahingestellt. Wenn du schon weisst, welche Rollen übrig sind oder welches Musical das ist, kannst du da mal recherchieren, wie sich diese Schauspieler in diesen Rollen verhalten.

Wenn du nicht genommen wirst, sagt das gar nichts, noch nicht mal, das andere besser sind als du. Es ist ein Gefühl und die ganze Atmosphäre , die du incl. deiner Figur und Gesicht ausstrahlst, das ist für die wichtig und das ist immer subjektiv.

Die Konkurrenz dürfte auch sehr gross sein.

Am besten übst du immer vor einem Spiegel - du wirst dich über dich selber wundern und dann kannst du das verbessern. Du musst so gut werden, dass du dir selber keinen Vorwurf machen kannst. Das gibt Selbstsicherheit, und die hast du dir verdient.

Üben vor einem Spiegel und mit Spiegel: das rate ich dir.

"Habt ihr Ideen wie ich mich da verhalten muss"

souverän, selbstbewusst, sympathisch und nicht arrogant. Lampenfieber kann man abschwächen, in dem man privat auch mehr vor anderen Leuten singt - auch mal vor Verwandten, mit denen man weniger Kontakt hat

KikisWorld611
Fragesteller

ich habe furchtbare angst vor verwandten zu singen und vor freunden. Komischerweise kann ich nur vor meinem Singlehrer singen oder vor großem Publikum