Monolog für's Vorsprechen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Henschel Verlag hat etliche Bücher mit gesammelten Monologen herausgebracht. Ich denke in "101 moderne Monologe" oder "55 zornige Monologe" könntest du einiges finden.

gute monologe findest du am besten im dem du einfach viele stücke liest. diese "101 monolge"-bücher kann man zum stöbern vielleicht mal gebrauchen, aber was das für ne rolle ist, weiß man meist erst, wenn man das stück ganz gelesen hat. und fang mal zügig an, denn mit auswendig lernen allein ist es nicht getan. um ne rolle zu entwickeln brauchst du schon ein paar wochen. bei was für einem theater sprichst du überhaupt vor? also wie "professionell" muss deine vorsprechrolle sein?