Was tun gehen Lampenfieber?

3 Antworten

Ernsthaft, am Abend vorher fragst Du das?

Wie in aller Welt willst Du da noch was umsetzen? Der Zug ist schon längst abgefahren.

Sicherlich gibt es Beruhigungsmittel (siehe Antwort von Hoermirzu), aber ob die auf den Punkt was nutzen weisst Du nicht.

Ich trete selbst nicht oft und auch kaum vor grossem Publikum auf, aber ich denke es ist egal, Lampenfieber hat man immer, mal mehr mal weniger. Meine Methode: das Gefühl zulassen und nicht dagegen ankämpfen ... je mehr Raum Du ihm gibst umso schlimmer wird es. Nimm es als gegeben hin und dann fokussiere Dich auf was anderes, suche Dir einen Punkt oder jemanden im Publikum und leg das Lampenfieber darüber einfach weg.

Aber wie gesagt, sowas am Abend vorher versuchen zu trainieren finde ich sehr anspruchsvoll.

Trotzdem Viel Erfolg und alles Gute für das Casting. Gruss

Steh vor den Spiegel und sag dir laut ins Gesicht: "Das ist mir scheissegal, was die denken!"

Dann stehst du auf den Tisch und sagst das noch einmal. Und dann singst du dein Lied. Und sagst es noch einmal. Und du sagst es deiner Schwester und deinem Bruder.

Nein, ich wünsche dir keinen Erfolg. Denn das ist dir sowieso egal, was ich dir wünsche. Du willst nur auf die Bühne gehen und deinen Spass haben. Was die davon halten ist egal!

Eine Mischung aus Salbeiblättern und Baldrianwurzel als Tee.

Viel Erfolg!