Was tun gegen schlimmes Lampenfieber?

7 Antworten

Ravenna ich geb dir jetzt mal den Tipp den ich immer wieder meinen Models gegeben habe vor einer Modenschau, besonders den "Debütantinnen" beim ersten Mal.

Sei neugierig!

Das klingt banal und ist es auch. Aber es hilft. Sei neugierig auf deine Fähigkeiten und sei neugierig darauf was passiert wenn auch mal was daneben geht.

Glaub mir es hilft.

Nein, ich hab selbst nie gemodelt aber 13 Jahre (bis 2009) Modenschauen choreografiert etc, und eben auch die Models gecoacht.

Schreib dir eine Liste mit KOmplimenten und lies sie dir immer wieder durch.

Zu meinem Abtanz hat das geholfen ich habe z.B aufgeschrieben ich werde fantastisch aussehen und ich werde keinen Fehler machen...und am Ender wurde ich öfters wegen meinem total mega coolen Kleid angesprochen und warum ich so gut tanzen kann

Wenn es nicht gerade ein Casting für Supertalent oder DSDS ist, dann geh ert einmal davon aus das die Jury dir positiv gegenübersitzt. Eigentlich ist es egal ob du vor 1, 50 oder 5000 Zuschauern singst. Die Blamage wenn man danebenhaut ist genau so groß. Du hast geübt. Du bist sicher, gibst dein Bestes. Wenn es sein muß " Bachblüten Rescue" Als Tropfen oder Lutschpillen Gibt es in jeder Apotheke und helfen Sowohl meiner Technikerin vor Auftritten wie auch meinen Katzen vor dem Tierarztbesuch Aufregung besser zu meistern. Ein Versuch damit kann nicht schaden. Eine gewisse Menge Lampenfiber ist immer da. Diese Menge Adrenalin benötigt man einfach um maximale Leistung zu bringe

Hallo RavennaSoho,

wer kennt das nicht, der vor größerem Publikum auftritt?

Ich mache immer ein paar Atemübungen und gehe kurz vorher noch einmal an die frische Luft. Dabei denke ich möglichst nicht an das, was kommt.

Ich habe nicht direkt eine tipp! Aber ich war selbst schon bei castings und das beste ist, wenn du dich ablenkst und nicht zu viel darüber nachdenkst. Ich bin mir sicher du kannst deinen text und bist ziemlich gut, denn wie du schon erwehnt hast haben dich einige gelobt. Durch meine Erfahrungen kann ich dir sagen ,dass die casting crew schon erwartet, dass die castingbewerber nervös sind und deshalb sind sie meistens freundlich und hilfsbereit. Viel Viel Glück wünsch ich dir =)