Lieder fürs Vorsingen (Sopran)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich solltest du hierfür einfach die Lieder von Phantom der Oper vorbereiten, auf die wird es ja ankommen ;)
Und solo geht das natürlich auch, letztenendes wirst du ja auch im Duell nur deinen Teil singen

angelofmarvel
Fragesteller

Dankeschön!! Ich habe immer gedacht, dass auch andere Lieder gebraucht werden, aber wenn nicht ist es auch praktisch!! Lg :)

Chrisraz  19.01.2023, 11:43
@angelofmarvel

Kompliment an deinen GEschmack übrigens, Phantom der Oper ist ein wahres meisterwerk aus dem fast alle Lieder emotional und unverbesserlich schön sind.. Andrew Lloyd Webber ist wahrlich ein Genie ;)

Wie wäre es mit "The sun ain´t gonna shine anymore" von Peter Hoffmann? Von der Tonhöhe passt das zu dir, ist dynamisch und hat Register. Wahrscheinlich wird darauf geachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung