Ich suche klassische Monologe für Frauen?

2 Antworten

Sie, 26, in Gedanken aus dem Fenster blickend:
"... fantastisch, ... wenn ich daran denke, dass schon im 12./13. Jahrhundert der erste Emanzipationsversuch der Frauen geschah ... einfach fantastisch. Und das chrakteristische der Beginen-Bewegung war ja, dass die Emanzipationsbestrebung innerhalb des kirchlichen Rahmens stattfand, ohne diesen in Frage zu stellen.
Aber .. vielleicht ist sie deshalb auch gescheitert? hmm .. andererseits war es wohl weg bereitend für die zweite Emanzipationsbewegung zur Zeit der Französischen Revolution. Denn, weil die Ideale der Revolution Freiheit und Gleichheit nur für Männer galten, wurden sie von der Frauenrechtlerin Olympe de Gouges für beide Geschlechter eingefordert. Fantastisch und sehr mutig ... kaum vorstellbar, dass die wichtigsten Ziele der damaligen Frauenbewegung
...

Er, 32:
"Liebling, hast du das Essen fertig. Du weißt doch, dass ich pünktlich im Verein sein muss?!"

Sie:"
... oh .. ja Schatz .. gleich, in ungefähr 10 Minuten!

________________________________________________
Edit:
Ich habe keine Ahnung was ein klassischer Monlog für eine Schauspielschule ist.
Aber ich kann mir vorstellen, wenn dein Monolog sich in einem Aha-Effekt auflöst, könnte es von Vorteil sein.

Hier kannst Du Filter setzen um den passenden Monolog zu finden.

https://www.aufderbuehne.de/index.php/monologe/klassische-monologe-zum-vorsprechen-fuer-frauen/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung