Zeitarbeitsfirma wechseln, gleicher Kunde?

1 Antwort

Sprich mit dem Arbeitgeber (Kunden) du weisst nicht, welche Verträge die haben. Vielleicht wollen die auch keinen Ärger mit der Zeitarbeitsfirma und würden das ablehnen. Für dich spricht nichts dagegen.

Med911med
Fragesteller

und wenn ich dafür Sorge, dass die Zeitarbeitsfirma mir kündigt, dann sollte das Thema vom Tisch sein und ich kann unbeschwert zur neuen Zeitarbeitsfirma

esisthalbzwei  02.02.2022, 00:07
@Med911med

hm, wenn es dich nicht stört, gekündigt zu werden. Aber du solltest vorher mit der neuen Firma klären, dass die dich dann auch dort einsetzen. Manche Unternehmen arbeiten mit verschiedenen Firmen für verschiedene Bereiche, also zB einer für Lager, einer anderen für Büro und dann geht das nicht. Mach dich schlau!

GerhardRih  02.02.2022, 00:07
@Med911med

das ist keine gute idee. die sprechen untereinander. berwerbe dich bei der neuen und erkläre denen das. die nehmen gerne leute an . ist doch bares geld.

Med911med
Fragesteller

Meine Zeitarbeitsfirma ist menschnverachtend, meint ihr wirklich, ich kann an meinem Arbeitsplatz fragen, ob ich auch über eine anderer Zeitarbeitsfirma bei denen beschäftigt sein könnte. Ich bin im Home Office und habe ein großes Software Paket plus PC bekommen und Zugänge etc und sonst würde ich halt nach 14 Arbeitstage kündigen, ist ja auch für die blöd, bin geschult und bekomme positives feedback

esisthalbzwei  02.02.2022, 00:14
@Med911med

du kannst natürlich kündigen, aber du musst vorher mit beiden seiten (neue Zeitfirma und der Kunde, wo du eingesetzt bist) klären, dass du dort auch eingesetzt wirst