Könnten 2 Zeitarbeitsfirmen nacheinander Person X beim gleichen Kunden einsetzen?

3 Antworten

Wenn die gesetzliche Höchstüberlassungsdauer beachtet wird, darf der Einsatz im gleichen Entleihbetrieb auch über verschiedene Zeitarbeitsfirmen erfolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

viele Leiharbeitsfirmen haben den gleichen Kunden oder die gleichen Kunden, so daß mehrere Zeitarbeitsfirmen in einem Entleihbetrieb eingesetzt werden.

So auch bei uns.

Wenn man die Fa. wechselt, zählt Equal Pay wohl leider nicht. Sonst muß man 3 Monate in 1 Fa. pausieren

Beim Bewerberprofil sollte dann ja der neuen Leihfa. klar sein, daß man schon beim Entleihbetrieb war, wenn man nach Kundeneinsätzen gefragt wird