kita platz im anderen bundesland?

2 Antworten

Ich bin keine Juristin und daher kann ich dir keine rechtssichere Auskunft geben, aber ich weiß, dass in den Verträgen, die man unterschreibt, wenn man "hier" im "kommunalen Kindergarten" sein Kind unterbringt, drinstehen hat, dass der Platz für ein Kind vergeben wird, welches in der Gemeinde seinen Wohnsitz hat.

Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass die bei Verzug/Umzug den Platz kündigen können.

Das kommt auf den Vertrages an.

Aber normalerweise ist der Arbeitsplatz in der gleichen Stadt ein ausreichender Grund.

Ist es dort so schwer einen Platz zu bekommen?

soko11
Fragesteller

guten morgen, danke für die antwort. ich werde mir den vertrag anschauen. aber soweit ich informiert bin, ist in dem neuen wohsitz erst 2021 ein platz frei.