Liedeinführung "Das Lied über mich" im Kindergarten?

2 Antworten

Klingt gut .... ich gehe davon aus, dass das Lied nicht neu ist. Unser Kind hat das Lied mit 1 Jahr in Dr Krippe "getanzt 😀

Ein Körperteilequiz am Schluß? Oder ein Puzzle .... unsere Puzzeln gerade ein Mehrettagenbild zur Zusammensetzung des Körpers vom Knochen bis zur Haut .... Kinder sind 2.5 - 3.5 Jahre alt.

Fragerin0
Fragesteller

Danke😊

Die Kinder könnten ihren eigenen Körper malen/kleben/basteln. Sie könnten einen lebensgroßem Schattenriss vom sich machen (da interagieren sie auch noch mehr miteinander) und ausmalen. Sie dann feststellen lassen, was die Unterschiede/Gemeinsamkeiten zwischen ihnen ist. Brille, andere Nasen, Körpergröße ect.
Das weckt den Blick der Kinder auf die Einzelheiten und Unterschiede untereinader. Schafft vielleicht auch so mehr Akzeptanz untereinander. Bau deine "Freundin" dann noch mal mit ein. Vllt will sie ja auch eim Bild von sich.

Fragerin0
Fragesteller

Vielen Dank 😊