Kompetenz einer Liedeinführung (Bewegungslied) 4-6Jährige

1 Antwort

Hallo moonlightindark! Gibt es nicht einen Bildungsplan für Kindergärten? In Bawü gibt es das und da stehen immer auch Kompetenzen drin, die die Kinder lernen sollen. Mit dem Lied kannst du auf jeden Fall die Kompetenz der Fein-und Grobmotorik förderm, Sprach- und Singkompetenz, die Kompetenz zum Ausdruck von verschiedenen Emotionen und Selbständigkeit und Selbstbestimmung, da sie lernen sollen ihr Gefühle zu kommunizieren.

Bei uns gibt es Bildungs und Erziehungsempfehlungen aus denen wir in der Schule einige Ausschnitte durchgenommen haben... leider waren da keine Kompetenzen, aber deine Ideen sind mir sehr Hilfreich,

danke :-)